Home > Arcadia News

Unsere aktuellen News im Überblick

ARCADIA Hotel Suhl ist Top Quality Hotel! (02.10.2013 )

Das ARCADIA Hotel Suhl wurde kürzlich von HRS als Top Quality Hotel ausgezeichnet mit einer Weiterempfehlungsrate von über 90%. Das Team um Hoteldirektor Frank Saller freut sich über den Award und die vielen zufriedenen Gäste.

Justus Frantz-Konzert im ARCADIA Hotel Sonnenhof Grafenau (23.09.2013 )

Mit so einem Andrang an Kulturbegeisterten hatte man angesichts der Kurzfristigkeit des Termins im Arcadia-Hotel Sonnenhof gar nicht gerechnet. Und so mussten noch weitere Stühle herangeschafft werden, um den rund 300 Gästen Platz in der zum Konzertsaal umgebauten Veranstaltungshalle zu schaffen. Die einmalige Möglichkeit, einen Weltstar dieses Formats vor der Haustüre hören zu können, hatte viele auf die Beine gebracht und sie wurden mit jeder Minute eines einzigartigen Konzertabends für ihr Kommen belohnt.

Die Atmosphäre hätte stimmungsvoller nicht sein können – das Sonnenhof-Team hatte sich mit der Ausstattung der Halle wirklich selbst übertroffen. Von Bäumen gesäumt ging es auf dem roten Teppich zur Bühne, auf der wunderschöne Blumenarrangements und Kerzen für einen stilvollen Rahmen sorgten. Durch die Fenster sah man von den Außenanlagen die Fackeln hereinleuchten, so dass beim Anblick des schönen Flügels die Vorfreude auf die Musik wachsen konnte.

Arcadia-Eigentümer Dr. Reinhard Baumhögger, der diese Veranstaltung in Grafenau möglich gemacht hatte, begrüßte Justus Frantz als langjährigen persönlichen Freund und von der ersten Minute, in der Frantz die Bühne betrat, waren die Zuhörer gefesselt von seiner Art. Er strahlte ehrliche Freude aus, in "diesem wunderschönen Haus" Gast zu sein und nahm das Publikum mit auf eine Reise durch das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart. Mitreißend erzählte er vom Vater Leopold Mozart, der in seinem vierjährigen Sohn ein Genie entdeckt und fortan dessen Talent mit aller Kraft fördert. Erst in kleinen Ausschnitten spielte er die "Reise-Sonate" des jungen Mozart an, erklärte welcher Teil für welche Erlebnisse im Leben des heranwachsenden Jungen steht. "Wir hatten Mozart vor Augen, fühlten uns richtig in dessen Gefühlsleben versetzt", sagten die Zuhörer schließlich, als Justus Frantz die Sonate spielte – ohne Noten, einfach nur mit unendlicher Hingabe zur Musik.

Lesen Sie hier mehr.

Pianist Justus Frantz spielt Mozart im ARCADIA Hotel Sonnenhof Grafenau (16.09.2013 )

Pianist Justus Frantz spielt Mozart im ARCADIA Hotel Sonnenhof 

Grafenau, 16. September 2013

Justus Frantz, ein Name den man mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik assoziiert. Seit mehr als dreißig Jahren ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Am 21. September 2013 spielt Justus Frantz in Grafenau im ARCADIA Hotel Sonnenhof vor einem großen Publikum. Der Abend steht unter dem Thema Mozart. Der Eigentümer Dr. h.c. Reinhard Baumhögger lud Justus Frantz nach Grafenau ein. Der Pianist folgte der Einladung sehr gerne. Man freut sich auf dieses großartige Ereignis.