Home > Arcadia News

Unsere aktuellen News im Überblick

52.551 Euro für Hochwasseropfer! (21.07.2013 )

Das  Charity Event von ARCADIA HOTELS, mit Ihrem Eigentümer Dr. h.c. Reinhard Baumhögger und den Stars der ARD Serie „Verbotene Liebe“  führte zu einem sensationellen Erfolg.
Es war ein wahres Fest! Rund 4.300 Besucher strömten am letzten Samstag in den Kurpark von Grafenau, um  Schauspieler der Verbotenen Liebe im hautnahen Kontakt zu erleben. Till Demtroeder und das Unternehmen ARCADIA HOTELS hatten Anwohner und alle Fans der Serie zu einem ausgelassenen Nachmittag geladen. Um unter strahlender Sonne die Natur zu genießen, aber auch um sich gemeinschaftlich für den guten Zweck zu engagieren.
Da die Flutkatastrophe Bayerns Ferienregionen schwer getroffen hat, übernahm das Unternehmen ARCADIA HOTELS anlässlich der Wiedereröffnung des Arcadia Hotels Sonnenhof in Grafenau die Patenschaft für das Charity Event. Jeder über die Teilnahme an den Aktionen mit den Promis gesammelten Euro wurde von ARCADIA HOTELS verzehnfacht und hat somit  das Spendenziel bei weitem übertroffen.
Mit Grillzange und Koch-Schürze bewaffnet, bemühten sich die Verbotenen Liebe-Stars um das leibliche Wohl der Besucher im Kurpark. Sie servierten Würstchen, Kuchen, Getränke oder Eis und natürlich gab es für die Fans ausführlich Gelegenheit, mit den Schauspielern für gemeinsame Fotos zu posieren. Die besonderen Momente haben die Besucher gerne  mit einer freiwilligen Spende für den guten Zweck honoriert.
Moderator des Events Till Demtrøder und Eigentümer Dr. h. c. Reinhard Baumhögger von Arcadia Hotels zeigten sich von der Spendensumme und der Atmosphäre in Grafenau begeistert: „Der fantastische Andrang im Kurpark ließ bereits auf eine tolle Spendensumme hoffen. Wir können hochwasserbetroffenen Familien nun ein kleines Stück Hoffnung und finanzielle Unterstützung schenken. Nach diesem wunderbaren Tag ein äußerst beglückendes Gefühl!“.

Die so zusammengekommen, fantastische Spendensumme von 52.551 Euro wird nun unmittelbar in den Wiederaufbau der hochwasserbetroffenen Regionen fließen. Zur anstehenden Verteilung der Summe arbeitet die ARCADIA FLUT CHARITY eng mit lokalen Hilfsorganisationen wie z.B. auch der Fluthilfe der Passauer Neue Presse zusammen.

Besondere Auszeichnung für 7 ARCADIA Hotels (13.06.2013 )

HolidayCheck hat unseren ARCADIA Hotels in Amberg, Bottrop, Erkrath, Flensburg, Grafenau, Günzburg und München die Auszeichnung HolidayCheck Quality Selection 2013 verliehen.

Weitere Informationen zu der Auszeichnung finden Sie hier:

FC Bayern München zu Gast im ARCADIA Hotel Schloss Goldschmieding (07.05.2013 )

Das Team vom ARCADIA Hotel Schloss Goldschmieding in Castrop-Rauxel begrüßte am vergangenen Wochenende erstmals die Mannschaft vom FC Bayern München. Das Team um Trainer Jupp Heynckes war zum
Spiel gegen den BVB angereist. Weitestgehend abgeschirmt von der Öffentlichkeit konnte sich
die Mannschaft in aller Ruhe auf die Begegnung vorbereiten.