Home > Arcadia News

Unsere aktuellen News im Überblick

40 Jahre RDA im Arcadia Hotel Sonnenhof Grafenau (20.08.2014 )

Der RDA Workshop - auch Rendezvous der Aussteller genannt - wurde 1975 erstmals im Arcadia Hotel Sonnen-  hof Grafenau verwirklicht. Damals beteiligten sich 75 Aussteller. Seit dem wuchs der Workshop  von Jahr zu Jahr immer weiter und ist nun die weltweit größte und bedeutendste Einkaufsplattform der internationalen Bus- und Gruppentouristik.

Es war dem Hotel Arcadia Sonnenhof Grafenau eine besondere Ehre, bei den Feierlichkeiten in Köln, von der Direktorin Frau Nathalie Monteleone vertreten zu sein. Auch Herr Max Niedermeier, Bürgermeister von Grafenau, ging dieser Einladung nach. Bei der Verabschiedung von der Geschäftsführerin RDA, Frau Kohls, konnte hierbei  das Haus und die naturverbundene Umgebung präsentiert werden und ließ das Arcadia Hotel Sonnenhof in Grafenau in einem ganz besonderen Licht erscheinen. Selbst nach 40 Jahren ist unser Hotel allen Ehrenmitgliedern der RDA in positiver Erinnerung geblieben.

Foto: Bürgermeister Max Niedermann mit Gründungsmitgliedern und unserer Hoteldirektorin Frau Nathalie Monteleone

Arcadia Hotel Sonnenhof Grafenau: Spiel, Satz und Sieg für Justus Frantz (08.08.2014 )

Die Philharmonie der Nationen spielen unter Justus Frantz in der Tennishalle des ARCADIA Hotel Sonnenhof Grafenau vor 400 begeisterten Zuschauern. ARCADIA-Eigentümer Dr. h.c. Baumhögger lud ein zu diesem unvergesslichen Klassikabend und sein Freund Justuz Frantz folgte dieser Einladung bereits zum zweiten Male – diesmal mit der Philharmonie der Nationen und der virtuosen Violinistin Ksenia Dubrovskaya.

 

Presseveröffentlichung I zum Download

Presseveröffentlichung II zum Download

FC Bayern München zu Gast im ARCADIA Hotel PlayOff Braunschweig (02.05.2014 )

Welch ein aufregender Karfreitag für das „PlayOff“-Team, das am Vorabend des Spieles gegen die Braunschweiger Eintracht die Mannschaft des 1. FC Bayern München begrüßen und bewirten durfte.

Hoteldirektor Joachim Freche und sein Team sind schon seit Wochen mit den umfangreichen Vorbereitungen beschäftigt. Eine Herausforderung, der sich die Mitarbeiter mit Freude und Stolz stellen, denn zufriedene Gäste sind im „PlayOff“ am Heidberg seit mehr als 25 Jahren Tradition.

So hat das „PlayOff“-Team nicht nur für ein angenehmes und erholsames Ambiente gesorgt, Küchenchef Matthias Schröder hat sich intensiv um die ausgewogene Ernährung der Spitzensportler gekümmert und nach den strengen Vorgaben der Ernährungsberaterin der Mannschaft alles frisch und vitaminreich zubereitet.

ARCADIA Hotels - die Wohlfühlgruppe - in ganz Deutschland vertreten. Jedes Haus ist individuell wie der Standort. Wichtig ist Arcadia Hotels dabei eine persönliche Atmosphäre. So wird jedes Hotel von den Hoteldirektoren als Gastgeber geführt.

Weitere Informationen unter www.arcadia-hotel.de