Home > Arcadia News

Unsere aktuellen News im Überblick

Tirol Cross Mountain - 25.000 Euro für die Welthungerhilfe! (12.12.2013 )

Neue Impulse im ARCADIA Hotel Schloss Goldschmieding (06.12.2013 )

Ab sofort verwöhnt Jan Langer die Gäste im ARCADIA Hotel Schloss Goldschmieding Castrop-Rauxel kulinarisch mit einer kreativen, modernen Küche.
 
Seine erste Erfahrung sammelte Jan Langer in der Schweiz und im Parkhotel Schloss Hohenfeld in Münster. Auch die Zeit am Bodensee prägte seine individuelle Art, auf die kulinarischen Wünsche seiner Gäste einzugehen. Zuletzt war er Küchenchef im Romantikhotel Johanniterkreuz in Überlingen, das mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichnet ist. „Seit 16 Jahren bin ich Koch mit Leib und Seele. Kochen ist meine Passion“, so der 31-jährige Brandenburger. Er legt Wert auf frische, saisonale Produkte und auf die Kombination von regionaler und moderner Küche. „Gleich schon zu Beginn habe ich mich mit der westfälischen Küche angefreundet und bin begeistert. So ist eine meiner Spezialitäten unter anderem Rinderfiletspitzen in einer Rübenkraut-Senfsauce. Lassen Sie sich überraschen und  kulinarisch verwöhnen.“
Sebastian Wirtz, der seit 01. November 2013 die Direktion des Schlosshotels übernommen hat, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Küchenchef: „In Herrn Langer habe ich genau die Unterstützung gefunden, die ich brauche, um im „Goldschmieding“ auch kulinarisch etwas zu bewegen“, so der 37-jährige Hoteldirektor, der seine Karriere mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann und einem Studium an der WIHOGA in Dortmund begann. Nach weiterer Berufserfahrung in Hotels im In- und Ausland und vielen Jahren im Key Account Management eines bekannten Internetportals kam er im Herbst 2012 ins Verkaufsteam der ARCADIA Hotels.
Das Haus bietet die „Westfalenstube“ mit gehobener regionaler Küche und das Kaminzimmer als Gourmetrestaurant sowie eine Bar. Tagungen, Feierlichkeiten, geschäftliche und private Individualgäste schätzen die idyllische Lage, das gastronomische Angebot und den individuellen Service des historischen Hotels.

Weihnachtslesungen mit Karsten Speck (02.12.2013 )

Weihnachtslesungen mit Karsten Speck im ARCADIA Hotel Sonnenhof Grafenau und im ARCADIA Hotel Schloss Goldschmieding Castrop-Rauxel! Kurz vor Weihnachten sind das ARCADIA Hotel Sonnenhof Grafenau und das ARCADIA Hotel Schloss Goldschmieding in Castrop-Rauxel Ausrichtungsort für eine ganz besondere Veranstaltung: Der Schauspieler und Sänger Karsten Speck, u. a. bekannt aus der Fernsehserie „Hallo Robbie!“, kommt für eine Weihnachtslesung.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 19. Dezember 2013 ab 18:30 Uhr in Grafenau und am Freitag, den 20. Dezember 2013 ab 18:30 Uhr im Schloss Goldschmieding am ältesten Sandsteinkamin Westfalens statt. Die Lesung ist in fünf Teile gegliedert und wird in den Lesepausen kulinarisch durch ein Vier-Gang-Menü ergänzt. Die Eintrittskarten inklusive Lesung und Menü sind an der Rezeption des jeweiligen Hotels erhältlich.